BannerbildBannerbild
( 0151 ) 41926207
Link verschicken   Drucken
 

Informationsgespräch mit dem NVV

05. 10. 2020

Die Bürgerinitiativen „Keine Kurve“ trafen sich mit dem NVV zu einem Informationsgespräch. Das von Herrn ZRK-Direktor Bachmann moderierte Thema: Zukunft des ÖPNV nach evtl. Bau der Kurve Kassel und Eintreffen der Schienenverkehrsprognose. Unsere Teilnehmer Reiner Schartel und Werner Kolle waren mit der Hoffnung angereist, mit dem NVV einen Verbündeten in der ÖPNV-Thematik zu gewinnen.

 

Am Ende wurde jedoch klar: der NVV verwaltet die Ihm von der Bahn zugewiesenen Zeitfenster für den ÖPNV, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Es gehört scheinbar nicht zum Selbstverständnis und zum Auftrag des NVV, sich für den pünktlichen und reibungslosen Ablauf des ÖPNV einzusetzen, weil die Bahn hier die „höhere Gewalt“ ausübt. Mit Unterstützung für unsere Forderungen dürfen wir also nicht rechnen. Schade!! Mehr dazu in unserer nächsten Mitgliederinfo!